News
Besucher
Heute: 89Gesamt: 307365

Oldtimertreffen Segelflugplatz Oppenheim 2019

Veranstaltungen » Unsere Veranstaltungen  » Oldtimertreffen Segelflugplatz Oppenheim 2019

Am Pfingstsonntag, 9. Juni, findet wieder unser Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Oppenheim statt.

Gleichzeitig ist dort auch Tag der offenen Tür des Aero-Club Oppenheim-Guntersblum. Der Aero-Club erwartet wieder einige seltene fliegende Oldtimer als Gäste. Aber es ist natürlich  von den Wetterverhältnissen abhängig, ob sie überhaupt kommen können.

 

Im vergangenen Jahr sind wir zeitweilig an die Kapazitätsgrenze des uns zur Verfügung stehenden Platzes gekommen und das obwohl das Wetter nicht optimal war. Leider ist eine Erweiterung nicht möglich, da wir uns dort in einem Naturschutzgebiet befinden und das angrenzende Gelände nicht genutzt werden kann. Daher werden wir voraussichtlich eine Baujahrsbeschränkung einführen müssen. Auch werden wir wahrscheinlich LKW, Wohnmobile und Anhänger nicht mehr auf das Gelände lassen können.

Näheres wird hier rechtzeitig bekanntgegeben